Planungen

Vorstellung Verschiedener Planungen

Außenanlagen Josef-Cardijn-Haus in Listrup

  • Bauherr: CAJ Osnabrück
  • Domhof 12, 49074 Osnabrück

Neugestaltung der Außenanlagen nach Erweiterung des Hauptgebäudes 2006.

Spielplatz und Schulhof Kastaniehof Berlin Hohenstaufenstraße

  • Bauherr: Spielplatz
    Katholische Kirchengemeinde St. Matthias
    Goltzstr. 29 II Etage, 10781 Berlin
  • Bauherr: Schulhof
    Erzbischöfliches Ordinariat Berlin
    Niederwallstr. 8 - 9, 10117 Berlin

Ich wurde mit der Neuanlage des Spielplatzes und des Schulhofes der St. Franziskus Schule in Berlin Hohenstaufenstraße beauftragt. Der vorhandene Schulhof, auf dem sich auch der Kindergartenbereich befand, wurde durch einen Erweiterungsbau überbaut. Somit ergab sich die Neugestaltung der beiden Bereiche im Jahre 2011.

Nordfriedhof Stadt Norhorn

  • Bau­herr: Stadt Nor­horn
  • De­egfel­der Weg, 48531 Nord­horn

Seit 2005 be­treue ich den Nord­fried­hof Nord­horn. Es wer­den re­gel­mä­ßig die ak­tu­el­len Be­le­gun­gen fest­ge­hal­ten sowie Be­le­gungs­be­rei­che nach wech­seln­den An­for­de­run­gen über­plant. Es wer­den somit auch alte Kon­zep­te über­wor­fen und z.B. Flä­chen für of­fe­ne Be­le­gung ein­ge­plant und ge­stal­tet.